Innovationen

Die praktische Umsetzung von Ideen in neue Produkte, Dienstleistungen, Prozesse, Systeme und soziale Interaktionen nennen wir Innovationen.

Die Neuerung oder Erneuerungen von Produkten sowie Dienstleistungen kommen zustande, wenn, durchaus bereits bekannte, Produktionsverfahren oder Dienstleistungen in einer neu geschaffenen Form kombiniert, zusammengebracht werden.

Bespiele von Innovationen gibt es viele…

Ein Beispiel aus dem Bereich des Sports möchte ich hier aufführen: Vielleicht können Sie sich an die Übertragung eines Ski Abfahrtslauf erinnern…

Irgendwann kam jemand auf die Idee, die gesamte Athletik mit Mental Training zu verbinden. Bevor der Athlet sich auf die Piste begibt, geht er oder sie in Gedanken den gesamten Verlauf der Rennstrecke durch. Der Vorteil dabei ist, das er dadurch dermaßen gut vorbereitet ist, das er einen Großteil der wichtigen Bewegungen zu richtigen Zeit und in der richtigen Abfolge nahezu „automatisch“ ablaufen lassen kann. Damit ist der Verstand frei um die große Perspektive im Blick zu halten und ggf. auf Unvorhersehbarkeiten bestens zu reagieren.

Zusammenfassung:

Innovationen in der Wirtschaft, Sport und dem Zusammenleben.

WordPress Blog Support