Wettbewerbsanalysen

Wettbewerbsanalyse und Marketingplanungen

Wettbewerbsanalyse Webanalyse

Warum sind meine Mitbewerber besser bei Google platziert? Geben Sie bei Google einen Suchbegriff ein, bei dem Sie gerne gefunden werden möchten. Vielleicht stellen Sie fest: Es gibt einige / zahlreiche Mitbewerber, die vor Ihnen in der Ergebnisliste platziert sind. Ihre eigene Firmenwebsite ist weit hinten zu finden. Und hat keine Platzierung, die zahlreiche Besucher und potentielle neue Kunden verspricht. Denn es ist erwiesen: Die meisten der Suchenden finden das Gewünschte auf der ersten Ergebnisseite und beachten weitere Ergebnisse nicht.


Wettbewerbsanalyse – Ziele und Fragen

So ergibt sich ein Ziel: Die Platzierung Ihrer Firmenwebsite nicht nur auf der ersten Seite, sondern möglichst auch auf den ersten Plätzen. Doch es stellt sich dabei auch die Frage, wie es die Mitbewerber geschafft haben, die vordersten Positionen einzunehmen. Was machen diese besser als wir?

Stellen Sie sich vor…
Sie sind Marathonläufer. Sie trainieren an drei Tagen die Woche auf einen bestimmten Wettbewerb hin, zusammen mit zwei weiteren Laufbegeisterten. Doch am Wettkampf kommen Ihre Mitstreiter 10 und 30 Minuten schneller am Ziel an. Was haben diese besser gemacht als Sie? Extra Trainingsrunden, bessere Ernährung, optimale Ausrüstung, oder ist gar Doping mit im Spiel? Sie löchern Ihre Mitläufer mit Fragen, um herauszufinden was Sie selbst besser machen können, um beim Wettbewerb im nächsten Jahr schneller zu werden.

Marketingplanungen / Maßnahmen / Markt und Wettbewerbsanalyse

Ebenso verhält es sich mit der Mitbewerberanalyse. Wir finden heraus, was Ihre Konkurrenten besser gemacht haben als Sie. Unterziehen die „Trainingsmethode“ Ihrer Mitbewerber einer Analyse. Und zeigen Ihnen gleichzeitig auf, welche Maßnahmen Sie selbst ergreifen können, um an ihnen vorbei zu ziehen.


Unser Wettbewerbsanalysen-Angebot
Preis: 498,00 € (zzgl. 19% MwSt.)Preis: 995,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
Paket I:Paket II:
Wettbewerbsanalyse von
3 Mitbewerbern / 5 Keywords
Wettbewerbsanalyse von
7 Mitbewerbern / 10 Keywords

Beispiel:
Sie haben ein gemütliches Wellnesshotel am Bodensee. Und für Ihr Geschäft wäre es sehr vorteilhaft, wenn Sie bei Suchbegriffen wie „Wellnesshotel Bodensee“, „Wellnesswochenende Süddeutschland“ oder „Last Minute Wellnesshotel“ gut bei Google und Co. positioniert wären. Ihnen sind die wichtigen Suchbegriffe nicht bewusst? Gerne unterstützen wir Sie auch hierbei!

Zusammenfassung dieser Seite: Standortbedingt sind wir besonders aktiv im Bodenseekreis; Friedrichshafen, Ravensburg, Tettnang, Lindau und Wangen. Wettbewerbsanalyse der Mitbewerber und strategische Marketingplanung für KMU

WordPress Blog Support